Mode Farbtrends im Frühjahr 2021

Das Frühjahr wird bunt

Zugegeben heute ist ein extrem trüber Tag und es regnet ununterbrochen. Da fällt es schwer sich mit Frühjahrsmode zu beschäftigen oder sollte man sich gerade deshalb jetzt mit der Mode befassen? Ein ganz klares Jahr, denn dieses Frühjahr hat es farblich in sich. Strahlende Farben so weit das Auge reicht. Aber nun mal eins nach dem Anderen, diese Mode Farbtrends im Frühjahr 2021 sind angesagt:

Pantone 13 – 0647 „Illuminating“

gesehen bei Street One

Beginnen wir mit der offiziellen Trendfarbe des Jahres – Illuminating. Oder anders ausgedrückt: Lass die Sonne in dein Herz – dieses helle Sonnengelb steht ganz klar in diesen herausfordernden Zeiten für Hoffnung und Lebensfreude. Neu kombiniert wird es mit der zweiten offiziellen Trendfarbe des Jahres „Ultimate Gray“ einem mittleren Grauton, der Ruhe und Beständigkeit vermittelt. Ihr mögt keine graue Katze sein? Dann kombiniert im Frühjahr doch mit schwarz und im Sommer mit weiß oder einfach mit einer lässigen Jeans. Erlaubt ist, was gefällt.

Pantone 14 – 3205 „Pirouette“

gesehen bei Heine

Du kannst Dir den Sommer zwar „sonnengelb“ vorstellen, möchtest Dich im Frühjahr aber etwas dezenter kleiden? Dann könnte der neue Rosaton „Pirouette“ etwas für Dich sein, der super ästhetisch und sanft daher kommt und sich ebenfalls gut zu allen Basicfarben kombinieren lässt.

Pantone 16 – 1253 „Orange Ochre“

gesehen bei Emilia Lay

Bei „Orange Ochre“ handelt es sich um einen Orangeton mit einem leichten bräunlichen Unterton, der sich hervorragend zu allen Naturtönen kombinieren lässt, wie das angesagte

Es ist ein guter Ton, um mit Orangetönen in diesem Jahr zu starten, um dann im Sommer mit stärker gebräunter Haut auf den goldenen Orangeton „Marigold“ umzusteigen, der perfekt den Sommer verkörpert.

Pantone 16 -0436 „Pickled Pepper“

gesehen bei Comma

Während „Illuminating“ an die Sonne erinnert, lässt die nächste Trendfarbe an die Natur denken. „Pickled Pepper ist ein heller Grünton der perfekt zu anderen Naturtönen passt aber besonders stimmig mit dem dunklen Grünton “ “ daher kommt. Meine absolute Lieblingskombi in diesem Jahr.

Pantone 13 – 5412 „Beach Class“ und weitere Blauschattierungen

„Beach Class“ der Name ist Programm, dieser Ton lässt uns vom Meer träumen, er wirkt besonders edel wenn man ihn von Kopf bis Fuß steilt, aber auch in Kombination mit braun und natur macht er eine gute Figur. Daneben werden aber auch ein kräftiger Türkiston und ein ein Indigo bei allen Blau Fans einen Platz im Kleiderschrank finden.

Die übrigen Trendfarben, werden meiner Meinung nach neben diesen Farben eine Nebenrolle spielen. Aber die Zeit des Modediktats ist ja bekanntlich schon lange vorbei und erlaubt ist was gefällt, Hauptsache ihr zeigt Farbe. Farbe kann zwar die Pandemie nicht wegzaubern, aber dafür Euch ein Lächeln und gute Laune ins Gesicht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert