Maskenball fürs Gesicht

Multimasking – das solltest Du Deiner Haut gönnen.

Viele von Euch werden sich jetzt fragen was ist Multimasking, wie geht es und wofür brauch ich es. Das alles versuche ich in diesem Artikel für Euch herauszufinden.

Die Winterzeit ist die Zeit des Jahres, in der unsere Haut besonders auf Pflege angewiesen ist. Denn Kälte und Heizungsluft im Wechsel stressen unsere Haut und verstärken Ihre Bedürfnisse nach Feuchtigkeit, Reinigung, Glättung, Straffung…

Ein probates Mittel, diesen Bedürfnissen gerecht zu werden, ist zusätzlich zur normalen Pflegeroutine, sich zwei bis dreimal pro Woche eine Gesichtsmaske zu gönnen. Doch eine Maske allein kann nicht allen Bedürfnissen gerecht werden. Jetzt könnte man hergehen und verschiedene Masken nacheinander oder an verschiedenen Tagen auftragen. Jedoch gibt es eine einfachere Lösung, das Multimasking. Dabei wird jede Hautpartie mit der Maske für Ihren jeweiligen Anspruch verwöhnt und alle zusammen entfalten gleichzeitig ihre Wirkung .

Bedarfsanalyse

Klingt gut, aber wie sieht das in der Praxis aus? Ich habe den Selbsttest durchgeführt. Dazu habe ich zunächst analysiert welche Bedürfnisse meine Haut gerade jetzt im Winter hat.

Prinzipiell habe ich sehr trockene Haut, was im Winter durch die Heizungsluft noch verstärkt wird. Das bedeutet meine Haut benötigt Feuchtigkeit, gleichzeitig möchte ich aber auch, dass die Haut straff und etwas aufgepolstert wirkt, die Partie um die Augen soll wacher aussehen, der Teint soll insgesamt gleichmäßiger wirken und die kleinen Mitesser im Nasenbereich möchte ich auch bekämpfen und wenn ich schon einmal dabei bin, auch das Dekolleté hätte ich auch gerne noch gestraft.

Zu viele Wünsche? Mal sehen…

Multimasking ein Selbstversuch

Wie wende ich Multimasking in der Praxis an?

Ich bin folgendermaßen vorgegangen : Wie Ihr auf dem Bild sehen könnt habe ich im Bereich der Nase eine Kohlemaske aufgetragen, die für porentief reine Haut sorgt, um die Augen habe ich ein farbloses kühlendes und ab- schwellendes Augen Gel aufgetragen, für meine Wangen und das Kinn habe ich eine Hautton ausgleichende Maske gewählt, die auch erste Altersflecken bekämpft und das Dekolleté, Hals und Stirn haben eine straffende Gel Maske bekommen. Die ist normalerweise durchsichtig, aber fürs bessere Verständnis habe ich Sie für Euch auf der Stirn eingefärbt.

Nach 15 bis 20 Minuten kann man das Ganze dann wieder mit lauwarmen Wasser abwaschen und hat jeder Partie die richtige Pflege zuteil kommen lassen. Ich jedenfalls werde das Ganze so jetzt in meine Pflegeroutine aufnehmen, denn je älter man wird, desto mehr sollte man sich verwöhnen… Wer bislang noch keine Masken verwendet hat, kann sich auch erst einmal langsam herantasten und 2 Masken für die wichtigsten Bedürfnisse kombinieren, vielleicht eine die man schon länger verwendet plus eine Neue, wenn möglich aus der selben Pflegelinie.

Multimasking –

Mein Fazit: Multimasking ist ein effektives Beauty Tool. Probiert es doch mal aus!

Ein Gedanke zu „Maskenball fürs Gesicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert